Am Sonntag den 29.10.2023 von 13 – 17 Uhr.

Schaublasen mit der Glaspfeife beim mobilen Glasofen am Vorplatz der Apotheke Bürmoos.

Glasperlenkunst – Roswitha Gruber fertigt mit der Flamme Glasperlenunikate  im Museum. (Glas & Nähkunst  www.glasnaehkunst.at)

Eine einmalige Gelegenheit, das jahrhundertealte Handwerk des Glasmachers  in einer mobilen Glashütte und das „Wickeln von Glasperlen“ – ein altes Kunsthandwerk mit einer sehr langen Tradition kennen zu lernen.  Flyer

Seitdem das Torf-Glas-Ziegel Museum 2013 in Bürmoos seine Pforten öffnete, ist viel passierte. „Das Museum hat in den zehn Jahren mit einem breiten Themenspektrum, sowie vielseitigen Ausstellungen, Vernissagen und Kulturveranstaltungen, viele Besucher beeindruckt. Für seine Arbeit wurde das Museum zweimal mit dem Salzburger Museumsschlüssel und dem Österreichischen Museumsgütesiegel ausgezeichnet. Dahinter steht ein Team das sich ehrenamtlich engagiert.
Wir freuen uns auf Ihren Besuch.