ABSAGE: Aufgrund der derzeitigen Situation findet die Lesung am 15.03.2020 nicht statt. Neuer Termin wird bekanntgegeben.

Die Salzburger Autorin liest aus ihrer neuesten Erzählung „Seltene Arten“ .Im Fokus der Erzählung stehen Alix und Sophie. „Moor“ und „Schmetterling“ erweisen sich als subtile Metaphern.

Die Themen, die die Künstlerin Rosemaria Ott in ihren Arbeiten in der aktuellen Sonderausstellung im Museum aufgreift und zu wunderbar teils filigranen, teils raumgreifenden Kunstwerken verarbeitet, sind auch die der Autorin: Transformation und Verwandlung und die Fragen: was bleibt, was vergeht; wie leben, wie verhandeln wir mit der „Natur in uns“ und jener, die uns umgibt?

Margarita Fuchs schreibt seit 2003 Gedichte, Kurzgeschichten und Romane. MDR-Preisträgerin 2007, Leipzig; Finalistin Meraner Lyrikpreis 2008; Rauriser Förderpreis 2008. Flyer